Der Träger

Standard

Gestern hatte ich wieder einmal die Ehre beim Sci-Fantasy Dinner in Hamburg einen jungen und talentierten Autor vorzustellen.

Die Rede ist von D.E. Wilkinson mit seinem Erstlingswerk

Der TrägerBereits der erste Kontakt mit D.E. Wilkinson bereite mir viel Freude. Er ist ein Autor mit vielseitigen Interessen und er war sehr angetan, als ich ihm mitteilte, dass mich seine Geschichte interessieren würde.
Nachdem ich das Buch gelesen hatte, war ich begeistert, denn sein Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Ein Science Fiction Roman, dessen knackiger Schreibstil auch den Humor nicht vermissen lässt.
Ich bat D.E. Wilkinson mir ein paar persönliche Fragen zu beantworten, die wir aufzeichneten und ich dann als interaktives Interview präsentierte.

Anfangs haperte es etwas an der Technik; doch in einem Raum voller ‚technischer Genies‘, konnte dieses Problem schnell behoben werden.
Dann galt meine Konzentration dem Vortrag.

Kurz darauf wurde es so ruhig in dem Raum, dass ich aufschaute um mich zu vergewissern, ob es noch Zuhörer gab.
Ein kalter Schauder lief mir über den Rücken. Es war ein irres Gefühl, als ich in die Gesichter schaute, die aufmerksam lauschten, während ich einige Textauszüge aus dem Kapitel las.
Als ich schließlich endete, wurde die Präsentation mit Applaus belohnt.

Neben meinem eigenen Beitrag, gab es noch eine musikalische Einlage von Rita, sowie einen spannenden Bericht weshalb Comics ihre jungen Leser dazu bringen, eine Aufmerksamkeitsspanne zu besitzen, die in eine Sprechblase passt, und weshalb Star Trek – The Orignal Series – von Gene Roddenberry, damals viel Glück hatte, dass sie den Sendeplatz bekam und nicht eine andere Science Fiction Serie aus der Feder von Irvin Allen.

Alles in allem ein spannender und gelungener Abend mit viel Informationen und Spaß!

Eure
Maren G. Bergmann

Kommentar verfassen

