TIPP: HÖRBUCH

Standard

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel – Band 1: Der unsterbliche Alchemist – Band 2: Der dunkle Magier Band 2Band1

Neben der Faszination des Schreibens, lasse ich mir, wie ein kleines Kind, auch gern mal eine Geschichte vorlesen. Mein Geschmack ist breit gefächert. Je nach Lust und Laune höre ich von Fantasy über Thriller bis hin zu humorvollen Geschichten, so gut wie alles, was mich den grauen Alltag vergessen lässt. Daher greife ich gern mal zu einem Hörbuch.

So geschehen mit den Fantasy Romanen von Michael Scott – Die Geheimnisse des Nicholas Flamel, Band 1: Der unsterbliche Alchemist und Band 2: Der dunkle Magier.

Abgesehen davon, dass jedes einzelne Buchcover aus dieser Reihe bereits ein Blickfang ist, reizte mich der Inhalt.  Hier wird die Realität mit der Welt der Mythen auf spannende Art vermischt. Contemporary Fantasy vom Feinsten!

Auch wenn es als ‚Jugendbuch‘ gehandelt wird, sollte man einen Blick, oder wie in meinem Fall auch gern ein Ohr, riskieren. Schließlich wurde Harry Potter auch als Jugendbuch deklariert.

Zum Glück macht Fantasy vor keinem Alter halt. Und das ist auch gut so.

Als ich die CDs vom ersten Band Der unsterbliche Alchemist erhielt und in den Player vom Wagen legte, war ich bereits vom Beginn an der Story verfallen.

Die Kurzweil ist auch dem Sprecher Andreas Fröhlich zu verdanken, der die Geschichte hervorragend vorträgt. Seiner angenehmen Stimme lausche ich gern. Zudem schafft er es jeden einzelnen Charakter seine Persönlichkeit zu geben und auch in den spannenden Teilen findet er immer den richtigen Ton, ohne dass es nervig wird.

Sehr zu meinem Bedauern wurden bisher nur die ersten beiden Bände – und das auch nur in gekürzter Version – vertont. Schade, denn auch die Fortsetzungen sind es wert „gehört“ zu werden. Schließlich möchte ich nicht immer einen dicken Schinken mit mir herumtragen. Das Hörbuch wäre eine hilfreiche Alternative, die einfach tolle Unterhaltung bietet und die Tasche nicht unnötig schwerer macht.

Sowohl die beiden Hörbücher, als auch die Bücher kann ich jedem Fantasy Fan ans Herz legen.

Maren Bergmann

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s